*

STARTSEITE
Nach oben

*

*

 

Maria Janeczek
Raumgestaltung

Sie wurde als Maria Hochsteger am 04-09-1937 in Herzogenburg/NÖ geboren.


Die Volksschule besuchte sie in ihrem Geburtsort von 1943-1947.
Die Kriegsjahre waren hart, aber auch die Nachkriegszeit hinterließ ihre Spuren.
Im Anschluss an die Grundschule ging sie in Frankenfels vier Jahre lang in die Hauptschule.
Gleich darauf folgte die zweijährige Haushaltungsschule in Hochwolkersdorf.
Dort wurde ihre latente Liebe zu Natur und Garten so richtig erweckt, und sie meldete sich so oft wie möglich freiwillig für die – von den anderen Mitschülerinnen – sonst so „verhasste“ Gartenarbeit inklusive Holzhacken und Stapel schlichten.
Nach Abschluss dieser Ausbildung ging sie zurück nach Herzogenburg, wo sie bei der Firma Grundmann in der Kernmacherei eine Stellung bekam.
Im Alter von 19 Jahren lernte sie ihre große Liebe kennen und heiratete den Mann ihres Lebens 1957.
Als das erste Kind unterwegs war, hörte sie bei der Firma Grundmann auf, um sich voll und ganz der Kindererziehung und ihrer Familie zu widmen. Die Anzahl der Familienmitglieder wurde bald um noch ein Kind vergrößert.
Anschließend an die Kinderjahre nahm sie eine Teilzeitarbeit bei der CA an, wo sie 19 Jahre lang- bis zu ihrem wohlverdienten Ruhestand- verblieb.
Seit Mitte des Jahres 2000 sorgt „unsere Tante Mary“ für perfektes Raum- und Firmenklima im Versicherungsmaklerbüro Dr. Schulte, sodass seelisches und leibliches Wohlbefinden aller MitarbeiterInnen im Sinne und zum Besten der Kunden stets gegeben ist..............